Das sagen Andere über Dein Ernst

Facebook-Screenshot mit Stimmen zum "Wutzdog Festival" 2018
Facebook-Screenshot mit Stimmen zum "Wutzdog Festival" 2018

 Presse:

  • Münchner Merkur (14.07.2019):  Ein rosa Einhorn verteilt auf der Tanzfläche herzförmige Waffeln an hüpfende Konzertbesucher, auf der Bühne drehen sich Musiker in dermaßen funkelnden Jacken, dass das Glitzern beim hinsehen in den Augen schmerzt – oder war das eher wegen der kurzen Adidashose zur Glitzerjacke? Ne, ne, was sich so anhört, als hätte Alice beim Besuch im Wunderland ein paar essenzielle Pillen vertauscht, ist genau so passiert: und zwar am 3. Indersdorfer Glonntalfestival. Wie die letzte Band des Abends, „Dein Ernst“, bei einem ihrer Lieder sang: der Tag war „legendär“!
  • Augsburger Allgemeine (16.06.2019): Das Quartett [ 😀 ] Dein Ernst brachte mit schrillen Outfits, frechen und hintergründigen Texten das Publikum zum Tanzen.
  • Freistätter Online Zeitung (17.07.2018): Mit einer sehr unterhaltsamen Bühnenshow und noch unterhaltsamerem Crossover aus Hip-Hop, Pop und Rockmusik brachten sie das Publikum in Neuenkirchen amtlich auf Touren. Man kann zu Kostümen, lustigen Kopfbedeckungen und Kamelmasken stehen, wie man will, wenn das ganze dermaßen sympathisch vorgetragen wird, macht es einfach nur Spaß.
  • Kreiszeitung Niedersachsen (16.07.2018): Den Augsburger Hoprockern gehörten schon nach dem ersten Stück alle Sympathien der Besucher des 23. Neuenkirchener Open Air. Die Band überraschte mit krachiger Tanzmucke, klugen Texten, Publikumsnähe, sportlichen Einlagen und wechselnden schrillen Outfits.
  • Traunreuter Anzeiger (11.06.2018): Mal leicht absurd, dann wieder tiefsinnig ... voller Lebensfreude und Spontaneität.

 

Veranstalter:

 

Jurys:

  • Jurymitglied "Sprungbrett" (München): Offen gestanden habe ich mich gut unterhalten gefühlt, was mich extrem überrascht hat, weil ich nicht so ganz begreifen konnte, was ich gerade gesehen habe.

 

Publikum:

  • Lange Nacht der Musik @ Gema, München: Ja, sowas...wieder einen Fan hinzu gewonnen...Danke sehr, für die wirklich originelle, humorvolle und bereichernde Darbietung gestern. ... Seid einfach erfrischend und wohltuend...habt so eine authentische Leichtigkeit, trotz Nachdenklichkeit...
  • Glonntal Festival, Markt Indersdorf: Leute, ich hab Euch gerade im Glonntal gesehen. Und jetzt ganz ohne Schmarrn: Ihr seid die Geilsten! Von mir ein riesengroßes <3